Zum Hauptinhalt springen

Die neue Sonderedition - der Ford Ranger Wolftrak

"Work hard, play hard"

In einem wagemutigen, robusten Design zeigt sich das neue Sondermodell: der Ford Ranger Wolftrak. Als bulliger Pick-Up mit Offroad-Style fühlt er sich an den steilsten Steigungen und zerfurchtesten Wege wohl. Mit dem kühnen und selbstbewussten Auftreten begeistert der Wolftrak von Ford so manch einen Gelände-Fan. Eins ist klar: Das neue Sondermodell, der Ford Ranger Wolftrak, überzeugt durch Exklusivität und souveräne Offroad-Performance.

Nicht nur sein Äußeres lässt auf einen robusten Pick-Up schließen, auch die Ausstattung macht ihn zum perfekten Geländefahrzeug. Mit den zuschaltbaren 4x4-Antrieb mit RSC-System (Roll Stability Control) und Transaktionskontrolle klettert der Ford Ranger Wolftrak jeden noch so steilen Pfad hinauf und sorgt für zügiges Vorankommen, selbst auf weichen Untergrund. 
 

Aktuelle Top Angebote bei Ranger XXL

Der neue Pick-Up für echte Offroad-Enthusiasten

Kraftvoll und effizient- der neue Wolftrak

Mit seiner hochwertigen und ausgefeilten Ausstattung ist der Wolftrak ein Kraftpaket sowohl von außen als auch von innen. Der Wolftrak ist mit einem fortschrittlichen 2,0-l-EcoBlue-Dieselmotor mit 125 kW (170 PS) erhältlich und ist damit die ideale Wahl bei dem Transport von schwerer Last. Parallel kann durch den kombinierten Kraftstoffverbrauch ein geringerer CO2-Emmissionen erreicht werden*. Sowohl mit 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit 10-Gang-Automatikgetriebe ist der Ford Ranger Wolftrak erhältlich und der Fahrspaß im schlammigen und steilen Gelände gesichert. Auch die hohe maximale Anhängelast von 3.500kg und das Drehmoment mit 500Nm lassen Ranger-Herzen höherschlagen. Das Zusammenspiel aus den Ausstattungshighlights macht den Ford Ranger Wolftrak als neue Sonderedition mit robustem Design und hochwertiger Ausstattung zu einem treuen Partner in jeder Situation.

Wähle Deine Karosserieart

 

Prev
Next
Ford Ranger Wolftrak
Pure Actionspaß mit dem neuen Pick-Up von Ford

Ob schlammiges oder steilsten Gelände, der Ford Ranger Wolftrak überzeugt durch Funktionalität. Mit einer Watttiefe (maximale Gewässertiefe) von 850mm stellen Flüsse und Bäche keine Herausforderung für den Wolftrak dar. Wolftrak-Fans können sich auf steile Wege freuen, denn mit einem Böschungswinkel bzw. Überhangwinkel von 32,5° sind Steigungen kein Hindernis, sondern sorgen für echten Gelände-Spaß. 

Alle Daten zum
 
Ford Ranger Wolftrak
Farben
+
-

In folgenden Farben ist der Ranger Wolftrak verfügbar

Mystik-Grau
Royal-Grau
Ausstattungspaket Ford Ranger Wolftrak
+
-
  • Radio-Paket 129 mit Audiosystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen-Farbdisplay, Radio, DAB, FordPass-Connect, CD-Player MP3 fähig, Multifunktions-Lenkrad, USB-Anschluss, 6 Lautsprecher, 12-Volt-Anschluss hinten, Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
  • Park-Pilot-System hinten
  • Sperrdifferential 100% hinten
  • Heckklappenschloss elektrisch
  • Heckklappengriff in Akzentfarbe
  • Fußboden Teppich oder alternativ Gummifußmatten vorn und hinten
  • Fahrer und Beifahrersitz beheizbar
  • Rücksitz Paket 10 für Version Extrakabine: 2 Notsitze klappbar mit Drei-Punkt-Sicherheitsgurt
  • Rücksitz Paket 11 für Version Doppelkabine: 3er-Sitzbank mit höhenverstellbaren Kopfstützen und Drei-Punkt-Sicherheitsgurten, Mittelarmlehne und hochklappbare Sitzkissen, ISOFIX-Halterungen an den äußeren Sitzplätzen
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit intelligentem Geschwindigkeitsassistent
  • Diebstahl-Alarmanlage
  • 230-Volt-Spannungskonverter
  • Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht Sensor
  • Kühlergrill lackiert
  • Kühlergrillgitter schwarz
  • Außenspiegelgehäuse in Akzentfarbe
  • Türgriffe in Akzentfarbe
  • Sportbügel schwarz
  • Laderaumschutzwanne gesprüht
  • Rad-Paket 42 mit 4x Leichtmetallräder 8J x 17 mit 265/60 R 17 A/T OWL-Reifen (All-Terrain Outlined White Letters)
Motor- und Getriebevarianten
+
-
  • 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
  • 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 10-Gang-Automatikgetriebe

Hinweis: 
2.0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 6-Gang-Schaltgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,0l/100km, CO2-Emission kombiniert: 183g/km, CO2-Effizienzklasse: B
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,6l/100km, CO2-Emission kombiniert: 199g/km, CO2-Effizienzklasse: C
 
2.0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS) in l/100km kombiniert: 7,7l/100km, CO2-Emission kombiniert: 203g/km, CO2-Effizienzklasse: C

Zahlen, die beeindrucken und Spaß machen
+
-
  • 800mm Watttiefe
  • 28 Grad Böschungswinkel
  • 3.500kg Anhängelast
  • 1,1t Nutzlast (gilt für den 170PS Motor mit 6-Gang-Schaltgetriebe)
  • 500 Nm Drehmoment (gilt für den stärkeren 213PS Motor)
Karosseriearten
+
-
  • Extrakabine
  • Doppelkabine
Abmessungen
+
-
 Extrakabine XLTDoppelkabine XLT
Gesamtlänge ohne
Anhängervorrichtung
5.359 mm5.363 mm
Gesamtlänge mit
Anhängervorrichtung
5.431 mm5.431 mm -
5.544 mm
Gesambreite ohne
Außenspiegel

1.867 mm

1.867 mm
Gesamtbreite mit
Außenspiegel
2.163 mm2.163 mm
Gesamthöhe max. (unbeladen)1.810 mm1.821 mm
Spurweite vorn1.560 mm1.560 mm
Spurweite hinten1.560 mm1.560 mm
Radstand3.220 mm3.220 mm
Überhang hinten1.226 mm1.226 mm
Überhang hinten mit
Anhängevorrichtung
1.298 mm -
1.416 mm
1.298 mm -
1.416 mm
Laderaumlänge (am Boden
ohne Laderaumschutzwanne)
1.847 mm1.613 mm
Laderaumbreite (am Boden
ohne Laderaumschutzwanne)
1.560 mm1.560 mm
Laderaumhöhe (ohne 
Laderaumschutzwanne)
511 mm511 mm
Laderaumbreite zwischen den
Radkästen (ohne Laderaum-
schutzwanne)
1.139 mm1.139 mm
Beladehöhe (unbeladen)840 mm840 mm

Jetzt anrufen und Termin vor Ort sichern

02689 / 9454-0
Oder Rückruf vereinbaren
Kundenservice

02689 / 9454-0


Rückrufservice
E-Mail Anfrage