Der Ford Ranger Limited – höchstes Technologieniveau
Sportliches Serienmodell der Pick-Up Reihe
Der Ford Ranger Limited, das Luxusmodell unter den Serienmodellen, überzeugt mit Stil, Robustheit und Funktionalität. Die technischen Ausstattungshighlights sorgen nicht nur für großmöglichste Sicherheit während der Fahrt, sondern ermöglichen auch ein einzigartiges Fahrerlebnis. Der Mix aus dem klassischen Design und einzelnen Highlights wie dem verchromten Sportbügel sorgt für ein sportliches und elegantes Erscheinungsbild, das viele Blicke auf sich zieht. Durch die Lederausstattung ist das elegante Auftreten auch im Inneren des Ford Ranger Limited zu erkennen und sorgt zudem für höchsten Komfort.
Alle Highlights des Ford Ranger Limited zum Anfassen
17‘‘Leichtmetallräder AllTerrain OWL Reifen
Durch die leichten Räder in Verbindung mit den All-Terrain Reifen ist der Fahrspaß sowohl im Straßenverkehr als auch im tiefsten Gelände garantiert.
Parkassistent
Der Park-Assistent erleichtert das Ein- und Ausparken um ein Vielfaches. Mittels Sensoren kann das Fahrzeug selbst in bzw. aus engsten Parklücken manövriert werden.
Start- und Stopp-System
Durch das Start- und Stopp System wird der Motor bei Stillstand abgeschaltet. Dadurch lässt sich der Kraftstoffverbrauch vor allem im Stadtverkehr erheblich senken.
FordPass Connect + FordPass App
Die neue Technologie verbindet Sie durch das 4G LTE WLAN mit dem Rest der Welt. Mit dem Notruf-Assistent setzt im Falle eines Unfalls über ein Mobiltelefon eines Insassens einen Notruf ab.


Robust, elegant und effizient – der Limited von Ford
Auch beim Ford Ranger Limited sind verschiedene Varianten möglich. Der leistungsstarke EcoBlue-Dieselmotor ist sowohl als 6-Gang Schaltgetriebe als auch als 10 Gang-Automatikgetriebe verfügbar, sodass für jeden Ford Ranger-Fan das richtige Modell vorhanden ist. Egal ob als Extrakabine oder als Doppelkabine, durch die zweite Sitzreihe können zwei weitere Personen bequem mitgenommen werden ohne Komforteinbußungen im Inneren des Pick-Up. Mittels 4x4 Allrad-Antrieb werden Geländefahrten auf zerfurchten Pfaden und auf matschigen Oberflächen ein unvergessliches Erlebnis.
Wähle Deine Karosserieart

Extrakabine
Alle Daten zum
Ford Ranger Limited
In folgenden Farben ist der Ranger Limited verfügbar







Innen:
- Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Klimaautomatik
- Diebstahl Alarmanlage
- Sitz-Paket 52: Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar, Sitzheizung Fahrer & Beifahrer, Seitenairbag für Fahrer & Beifahrer, Kartentasche an Rückenlehne des Fahrersitzes
- Rücksitz-Pakt 11: 3er-Sitzbank mit drei höhenverstellbaren Kopfstützen, drei Drei-Punkt-Sicherheitsgurten, Mittelarmlehne und hochklappbarem Sitzkissen, ISOFIX-Halterungen an den äußeren Sitzplätzen der zweiten Sitzreihe inkl. Warnton für nicht angelegten Sicherheitsgurt vorn und hinten
- Audiosystem 84: Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen, 8“-TFT Multifunktions-Fardisplay (20,3cm Bildschirmdiagnole), Radio, digitaler Radioempfang DAB, FordPass Connect, Multifunktions-Lederlenkrad, USB-Anschluss, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 6 Lautsprecher, 12-Volt-Anschluss hinten
Außen:
- Allrad-Antrieb 4x4
- Laderaum-Paket 8: Sportbügel im Rundrohr Design in Chrom, Verzurrschienen im C-Profil
- Standard Limited-Paket: Stoßfänger vorn und hinten, Heckklappenschloss elektrisch, Fußboden Teppich, Kühlergrill im Chrom-Dekor, Außenspiegelgehäuse im Chrom-Dekor, Türgriffe im Chrom-Dekor, Scheibenwischer mit Regensensor, Park-Pilot-System hinten, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera, Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor, Differential (offen) hinten
- Laderaumschutzwanne mit innenliegenden Verzurrösen
- 12-Volt-Anschluss auf Pritsche
- Park-Pilot-System vorn
- 230-Volt-Spannungskonverter
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
- Unterbodenschutz, Stahl
- LED-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer
- beheizbare Frontscheibe
- 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
- 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 10-Gang-Automatikgetriebe
- 2,0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS) 10-Gang-Automatikgetriebe
Hinweis:
2.0l EcoBlue Diesel 93KW (130PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 2,0l EcoBlue Diesel 93kW (130PS) in l/100km kombiniert: 7,0l/100km, CO2-Emission kombiniert: 183g/km, CO2-Effizienzklasse: B
2.0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 6-Gang-Schaltgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,0l/100km, CO2-Emission kombiniert: 183g/km, CO2-Effizienzklasse: B
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,6l/100km, CO2-Emission kombiniert: 199g/km, CO2-Effizienzklasse: C
2.0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS) in l/100km kombiniert: 7,7l/100km, CO2-Emission kombiniert: 203g/km, CO2-Effizienzklasse: C
- 850mm Watttiefe
- 32,5 Grad Böschungswinkel
- 3.500kg Anhängelast
- 1,1t Nutzlast (gilt für den 170PS Motor mit 6-Gang-Schaltgetriebe)
- 500 Nm Drehmoment (gilt für den stärkeren 213PS Motor)
- Extrakabine
- Doppelkabine
Extrakabine Limited | Doppelkabine Limited | |
---|---|---|
Gesamtlänge ohne Anhängervorrichtung | 5.359 mm | 5.363 mm |
Gesamtlänge mit Anhängervorrichtung | 5.431 mm | 5.431 mm - 5.544 mm |
Gesambreite ohne Außenspiegel | 1.867 mm | 1.867 mm |
Gesamtbreite mit Außenspiegel | 2.163 mm | 2.163 mm |
Gesamthöhe max. (unbeladen) | 1.810 mm | 1.821 mm |
Spurweite vorn | 1.560 mm | 1.560 mm |
Spurweite hinten | 1.560 mm | 1.560 mm |
Radstand | 3.220 mm | 3.220 mm |
Überhang hinten | 1.226 mm | 1.226 mm |
Überhang hinten mit Anhängevorrichtung | 1.298 mm - 1.416 mm | 1.298 mm - 1.416 mm |
Laderaumlänge (am Boden ohne Laderaumschutzwanne) | 1.847 mm | 1.613 mm |
Laderaumbreite (am Boden ohne Laderaumschutzwanne) | 1.560 mm | 1.560 mm |
Laderaumhöhe (ohne Laderaumschutzwanne) | 511 mm | 511 mm |
Laderaumbreite zwischen den Radkästen (ohne Laderaum- schutzwanne) | 1.139 mm | 1.139 mm |
Beladehöhe (unbeladen) | 840 mm | 840 mm |
Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt Fußnote a), bei der Anzeige von „n.v.“ gilt Fußnote b) und bei der Anzeige von WLTP-Verbrauchswerten gilt Fußnote c):
a) Die angegebenen Werte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zurückgerechnet.
b) n.v. = Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte. Diese sind in der nachfolgenden Zeile zu finden.
c) Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt.
Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem‚ Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.